und helfen Lebenswege zu gestalten mit begleiteten Wohnformen und Perspektiven für Menschen mit Suchterkrankung, psychischer Erkrankung, Behinderung oder Pflegebedarf im Alter. Über uns
Gesund werden. Gesund bleiben. Leben ohne Sucht. Fachbereich Suchterkrankung
Mit Respekt und Vertrauen begleiten! Fachbereich Psychische Erkrankung
Fachbereiche

Jobs

Astrid Rüsing
Personalreferentin

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne per E-Mail oder auch postalisch an:

Zentralverwaltung
MIKSCH & PARTNER

Bahnhofweg 1
72290 Loßburg
Telefon 07446 9533550
Fax 07446 9533544
a.ruesing@miksch-partner.de

Ihre Berufung im Sozialwesen

Wir schaffen Möglichkeiten bei der MIKSCH & PARTNER GRUPPE als Arbeitgeber und Ausbildungspartner für unterschiedliche Gesundheits- und Sozialberufe und das bereits seit über 25 Jahren.

In Verknüpfung mit einer zielführenden Personalstrategie schaffen wir zukunfstorientierte Arbeitsplätze mit ausgezeichnet fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Deswegen bieten wir unseren MitarbeiterInnen vielfältige Möglichkeiten, ihre Stärken und Kompetenzen einzusetzen und weiterzuentwickeln.

Kommen Sie zu uns und wachsen Sie zusammen mit unserem Sozialunternehmen der Miksch & Partner Gruppe.

Bewerben Sie sich in unseren Bereichen:

  • Vollstationären Pflege
  • Ambulanten Pflege
  • Suchterkrankung
  • Psychische Erkrankung
  • Ambulant Begleitetes Wohnen
  • Arbeitstherapeutische Werkstatt

Soziale Betreuungsgemeinschaft oder Alten- und Pflegeheim! Bei uns im nördlichen Schwarzwald finden Sie eine vielfältige Umgebung zum Leben, Wohnen, Wohlfühlen – ob als sportlich aktiver, naturverbundener oder Familienmensch mit besonderen Ansprüchen an Freizeitmöglichkeiten, Erholungswert und Bildungsangeboten.

Aktuelle Stellenausschreibungen finden Sie hier!

Wir freuen uns auch über Ihre Initiativ-Bewerbung!

Keine Artikel gefunden.

Für unsere Zentralverwaltung in Loßburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit.

mehr lesen

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit

Wir schaffen Möglichkeiten als einer der größten privaten Arbeitgeber für unterschiedliche Gesundheits- und Sozialberufe mit mehr als 220 Mitarbeitern im Landkreis Freudenstadt im Schwarzwald.

Die Unternehmen der Miksch & Partner Gruppe expandieren in verschiedenen Bereichen und Landkreisen. Als Assistenz der Geschäftsführung unterstützen und entlasten Sie die Geschäftsführung und sind dieser direkt unterstellt.

Es handelt sich um eine Stabstelle mit der Option, den Stelleninhaber bei persönlicher und fachlicher Eignung in die erweiterte Geschäftsführung zu überführen

Ihr Profil:
• Sie haben ein betriebs- oder sozialwirtschaftliches Studium absolviert, bzw. sich nach Ihrer Ausbildung entsprechend weiter qualifiziert und bringen idealerweise praktische Erfahrung in einem vergleichbaren Unternehmen mit. Unternehmerisches und wirtschaftliches Denken mit sozialer Komponente ist für Sie selbstverständlich.
• Sie sind belastbar, zuverlässig und kommunikativ und behalten auch in Stresssituationen den Überblick.
• Sie haben Organisationstalent und besitzen die Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen, ohne autoritär zu wirken. Sie sind sich auch nicht zu schade, in dringenden Situationen Kollegen bei Ihrer Arbeit zu unterstützen.

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Aufgaben:
1. Personal
• Schnittstelle zu Personal und Buchhaltung hinsichtlich der korrekten Personalplanung, Einsatz, Entlohnung, Bindung und Freisetzung
• Mitarbeit bei der Vorbereitung von Verträgen und Abrechnung der Vergütungen
• Zuständigkeit für Auszubildende im Verwaltungsbereich

2. Finanz- und Rechnungswesen
• Zuarbeit im Bereich Finanz- und Rechnungswesen einschließlich Budget, Reporting, Jahresabschluss und –prüfung
• Zuarbeit im Bereich Finanzierung der Gesellschaft, Erstellung von Finanz- und Liquiditätsplänen
• Mitwirkung im Bereich Vertragswesen, Materialwirtschaft und Einkauf
• Mitwirkung bei Vergütungsverhandlungen mit Kostenträgern und in der Zusammenarbeit mit Aufsichtsbehörden
• Mitwirkung bei der Fakturierung und Rechnungsprüfung
• Abrechnung und internes Controlling von Bauprojekten

3. Sonstige Einsatzbereiche
• Mitwirkung bei der Fuhrpark- und IT-Verwaltung
• Mitwirkung bei der Immobilienverwaltung und Abrechnung

Wir bieten Ihnen:
• einen sicheren Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
• gute Aufstiegschancen
• leistungsorientierte Bezahlung
• externe Supervision und regelmäßige Fortbildungen
• Gesundheitsförderung (Job-Rad, Fitness, VHS-Kurse, etc.)
• Finanzielle Förderung der Kinderbetreuung (KITA- und Kindergarten)

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Heiko Mückstein gerne zur Verfügung.
Telefon: 07446 953350
E-Mail: h.mueckstein@miksch-partner.de

weniger lesen

Ausbildung bei MIKSCH & PARTNER!
In Kooperation mit unterschiedlichen Schulen bieten wir folgende Ausbildungen an: Generalisierte Pflegeausbildung, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Heilerziehungspflege sowie Familienpflege

mehr lesen

Ausbildung bei MIKSCH & PARTNER!

In Kooperation mit unterschiedlichen Schulen bieten wir folgende Ausbildungen an:

Generalisierte Pflegeausbildung
Durch die Absolvierung der generalisierten Pflegeausbildung in unserem Alten- und Pflegeheim Haus St. Vinzenz haben Sie die Möglichkeit einen europaweit anerkannten Ausbildungsabschluss zu erreichen. Dabei werden die Berufe der Altenpflege, der Gesundheits- und Krankenpflege sowie der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege zu einem einheitlichen Berufsbild zusammengefasst. Zu Ihren besonderen Aufgaben gehört es, den individuellen Pflegebedarf zu erheben und festzustellen, den Pflegeprozess zu steuern und die pflegerische Qualität zu sichern. Den theoretischen Teil der Ausbildung könnten Sie im Oberlinhaus und in der Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Freudenstadt absolvieren.
Weitere Informationen hierzu finden Sie unter: esgehtumdich-fds.de/newpage0a09e061 und karriere.klf-web.de/ausbildung-und-studium/gesundheits-krankenpflegeschule

Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Die Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement vermittelt alle notwendigen Fertigkeiten und Kenntnisse für die Ausübung einer qualifizierten beruflichen Tätigkeit im verwaltungs-organisatorischen Bereich. Erfahrungen in den Bereichen Büro, Einkauf, Marketing, Buchhaltung, Personalverwaltung, usw. können Sie in unserer Zentralverwaltung sammeln. Der theoretische Teil der Ausbildung findet in der Eduard-Spranger-Schule in Freudenstadt statt.
Weitere Informationen hierzu finden Sie unter: ess-fds.de/schularten/kbs

Heilerziehungspflege
Bei Ihrer Ausbildung in der Heilerziehungspflege in unserem Haus Grezenbühl werden Sie professionell für die Assistenz, Begleitung, Bildung, Pflege und Förderung von Menschen mit seelischen Einschränkungen ausgebildet. Das Haus Grezenbühl ist eine Einrichtung für psychisch erkrankte Menschen. Ziel ist es, dass diese Menschen möglichst selbstbestimmt leben, ihre Persönlichkeit und ihre Fähigkeiten entfalten und eine größtmögliche Lebensqualität erreichen können. Der theoretische Teil der Ausbildung findet an der Edith-Stein-Schule in Rottweil statt.
Weitere Informationen hierzu finden Sie unter: schulenfuersozialeberufe.de/schulen/rottweil/kath-fachschule-fuer-heilerzuziehungspflege

Familienpflege
Als Auszubildende/r in der Familienpflege in unserem Haus Grezenbühl haben Sie die Möglichkeit Erfahrungen im Umgang mit psychisch kranken Menschen zu machen. Das Haus Grezenbühl ist eine Einrichtung für psychisch erkrankte Menschen. Während der dreijährigen Ausbildung erwerben Sie fachliches Wissen und entwickeln ihre Persönlichkeit weiter. Der theoretische Teil der Ausbildung findet an der Marta-Besler-Schule in Freiburg statt.
Weitere Informationen hierzu finden Sie unter: marta-belstler-schulen.de/heilerziehungspflege-ausbildung

Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Frau Astrid Rüsing Personalmanagement der MIKSCH & PARTNER GRUPPE zur Verfügung.

weniger lesen

Für unser Haus Berghof (39 stationäre Klienten) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sozialarbeiter/pädagogen (m/w/d) in Voll- und/oder Teilzeit.

mehr lesen

Mitarbeiter (m/w/d) für unsere sozialtherapeutische Suchteinrichtung gesucht

Das Haus Berghof ist eine sozialtherapeutische Einrichtung der Eingliederungshilfe unter der Trägerschaft der Sozialen Betreuungsgemeinschaft Miksch & Partner GmbH. Im Stammhaus in Loßburg-Betzweiler werden 39 chronisch mehrfachbeeinträchtigte abhängigkeitskranke Menschen betreut, ergänzt durch die Außenwohngruppe Adaptionshaus am Erlenbach in Alpirsbach mit weiteren neun Plätzen.
Gemäß unserem Motto „Wir schaffen Möglichkeiten…“ leisten unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter bei ihrer täglichen Arbeit mit und für unsere Klient einen wesentlichen Beitrag zu unserem Erfolg und somit auch zum Erfolg unserer Klienten.

Die Aufgabe der Mitarbeiter im Suchtbereich besteht in der Begleitung und Förderung der Klienten bei einer suchtmittelfreien Alltagsbewältigung. In einer an den individuellen Fähigkeiten und Möglichkeiten ausgerichteten Hilfeplanung werden die nächsten Ziele zusammen mit den Klienten vereinbart. Die Mitarbeiter begleiten den Klienten auf seinem Weg der Wiedereingliederung und arbeiten teamorientiert mit den Kollegen der Wohngruppe zusammen an der Erreichung dieser individuellen Ziele der Klienten.
Ziel unserer Arbeit ist es, durch umfassende therapeutisch-pädagogische Begleitung den Einzelnen bei der Reaktivierung der vorhandenen Ressourcen zu unterstützen, um ein weitgehend selbständiges, eigenverantwortliches Leben in der Gemeinschaft zu ermöglichen.

Ihr Profil:
Für unser Haus Berghof (39 stationäre Klienten) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sozialarbeiter/pädagogen (m/w/d) in Voll- und/oder Teilzeit.

Wenn Sie,
• Ihre Fachkompetenz in einem multiprofessionellen Team einbringen möchten und
• verantwortungsbewusst, flexibel und zuverlässig arbeiten können
• gerne mit suchtkranken Menschen in stationären Einrichtungen arbeiten
• bereits über Erfahrungen in der Arbeit mit unseren Klientel verfügen,

dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir bieten Ihnen:
• einen anspruchsvollen Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
• ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten interdisziplinären Team
• eine leistungsorientierte Bezahlung
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• Externe Supervision
• Teilnahme an internen und externen Fortbildungen
• Gesundheitsförderung (finanzielle Unterstützung: Job-Rad, Fitness, VHS-Kurse, etc.)
• Finanzielle Förderung der Kinderbetreuung (KITA- und Kindergarten)

Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Frau Astrid Rüsing Personalmanagement der MIKSCH & PARTNER GRUPPE zur Verfügung.

weniger lesen

Für unser Haus St. Vinzenz suchen wir eine Pflegefachkraft (m/w/d)

mehr lesen

Pflegefachkraft (m/w/d) gesucht

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen Arbeitsplatz in unserem Alten- und Pflegeheim interessieren. Ob examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger, oder examinierte Altenpfleger (m/w/d), ob frisch aus der Pflegeausbildung oder berufserfahrene Pflegefachkraft, bei uns findet jeder den passenden Arbeitsplatz.
Wir suchen für unser Haus St. Vinzenz, welches zur Trägerschaft der Miksch & Partner Gruppe gehört eine Pflegefachkraft.
Es bietet zentral in Bad Rippoldsau 63 Menschen ein Zuhause in familiärer Atmosphäre. Unsere Leistungen beinhalten die Kurzzeit- und Verhinderungspflege sowie die Dauerpflege.
Gemäß unserem Motto „Wir schaffen Möglichkeiten…“ leisten unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter bei ihrer täglichen Arbeit mit und für unsere Bewohner einen wesentlichen Beitrag zu unserem Erfolg.

Zu den Aufgaben unserer Pflegefachkräfte gehören:

  • Grund- und Behandlungspflege, einschließlich Prophylaxen, Lagerungen, Mobilisation und Motivation
  • Ausführen ärztlicher Verordnungen
  • Speisenversorgung der Bewohner
  • Krankenbeobachtung, Pflegedokumentation, Pflegeplanung
  • Psychosoziale Betreuung der Bewohner
  • Übernahme der Fachaufsicht
  • Kontaktpflege mit Angehörigen und sonstigen den Bewohnern nahe stehenden Personen
  • Adäquate Sterbebegleitung
  • Mitarbeit beim Qualitätsmanagement
  • Aktive Teilnahme an Dienst- und Teambesprechungen
  • Einhaltung der Hygiene und Unfallverhütungsvorschriften

Ziel unserer Arbeit ist es, die Lebenszufriedenheit der Bewohner durch individuelle, ganzheitliche und aktivierende Pflege- und Betreuung zu fördern

Wenn Sie,

  • ein abgeschlossenes Examen in der Alten- oder Krankenpflege haben
  • Ihre Fachkompetenz in unser Team einbringen möchten
  • verantwortungsbewusst, flexibel und zuverlässig arbeiten können
  • gerne mit pflegebedürftigen Menschen in stationären Einrichtungen arbeiten
  • und das Herz am rechten Fleck haben,

dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir bieten Ihnen:

  • einen anspruchsvollen Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
  • Individuelle Einarbeitung für jede neue Pflegefachkraft
  • ein familiäres Arbeitsklima in einem engagierten Team
  • eine leistungsorientierte Vergütung
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (Mütter- und Väterschichten)
  • Externe Supervision
  • Teilnahme an internen und externen Fortbildungen
  • Gesundheitsförderung (finanzielle Unterstützung: Job-Rad, Fitness, VHS-Kurse, etc.)
  • Finanzielle Förderung der Kinderbetreuung (KITA- und Kindergarten)
  • Getränke und frischer Obstkorb kostenlos

Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Frau Astrid Rüsing Personalmanagement der MIKSCH & PARTNER GRUPPE zur Verfügung.

weniger lesen

Mitarbeiter (m/w/d) für unser neues Ambulant Begleitetes Wohnen in Calw gesucht

mehr lesen

Die MIKSCH & PARTNER GRUPPE sucht für die Soziale Betreuungsgemeinschaft Miksch & Partner GmbH – Ambulant Begleitetes Wohnen:

Mitarbeiter (m/w/d) Ambulant Begleitetes Wohnen- für Menschen mit einer psychischen Erkrankung und/oder einer Abhängigkeitserkrankung

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen Arbeitsplatz in unseren Ambulant Begleiteten Wohnen interessieren. Das ABW, in der Trägerschaft der Sozialen Betreuungsgemeinschaft Miksch & Partner GmbH, bietet Menschen mit einer psychischen Erkrankung und/oder einer Abhängigkeitserkrankung eine verlässliche und an den individuellen Bedarfen und Anliegen ausgerichtete ambulante Begleitung.
Ziel der Begleitung ist eine weitere Stabilisierung und Verselbständigung und eine damit verbundene (Wieder-) Eingliederung in der vom Klientel festgelegten Lebens- und Arbeitsbereiche.
Unser Team besteht aus erfahrenen Fachkräften mit langjähriger Erfahrung in der ambulanten Begleitung. Wir arbeiten eng mit den zuständigen Kostenträger der Eingliederungshilfe zusammen, um eine möglichst passgenaue Hilfe und Begleitung in einem ressourcenorientierten Hilfenetzwerk zu organisieren.

Wir suchen:
Für unser neues ABW im Raum Calw
• eine/n Sozialarbeiter/pädagogen (m/w/d) in Voll- und /oder Teilzeit
• eine Assistenzkraft (m/w/d) in Voll-und/ oder Teilzeit

Wenn Sie,
• einen Hochschul-/ oder Fachhochschulabschluss als Sozialpädagoge oder Sozialarbeiter vorweisen können,
• Ihre Fachkompetenz in einem multiprofessionellen Team einbringen möchten;
• eigenverantwortlich, flexibel und zuverlässig arbeiten können;
• sich eine verlässliche und zugewandte Begleitung unserer Klientel vorstellen können oder hier auch schon Erfahrungen mitbringen;
• einen Führerschein der Klasse B besitzen,

dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir bieten Ihnen:
• einen anspruchsvollen Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung und Selbständigkeit in einem interdisziplinären Team
• eine intensive Einarbeitung und Mentoring
• eine leistungsorientierte Vergütung
• ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten interdisziplinären Team
• Chancen für berufliche Weiterentwicklung
• eigenverantwortliches Handeln durch klare Zielvereinbarungen
• Externe Supervision und interne Fachberatung
• Teilnahme an internen und externen Fortbildungen
• die Bereitstellung eines Dienstfahrzeuges
• Gesundheitsförderung (finanzielle Unterstützung: Job-Rad, Fitness Center, VHS-Kurs, etc.)
• Finanzielle Förderung der Kinderbetreuung (KITA/ Kindergarten)
• Alle Getränke und frischer Obstkorb kostenlos

Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Frau Astrid Rüsing Personalmanagement der MIKSCH & PARTNER GRUPPE zur Verfügung.

weniger lesen

Ihr Studium in der Sozialen Arbeit bei uns im Schwarzwald

mehr lesen

Duales Studium Villingen-Schwenningen

Baden Württemberg

Fakultät Sozialwesen
Fachbereich Psychische Gesundheit und Sucht

Für den Studienbeginn Oktober 2021 ist in unserem Haus Berghof noch ein Studienplatz frei geworden.
Nutzen Sie die Chance dieses kurzfristig freigewordenen Ausbildungsplatzes und bewerben Sie sich jetzt. Sichern Sie sich damit noch einen Studienplatz für 2021
an der Dualen Hochschule Villingen-Schwenningen.

Sie können sich auch bereits für den Studienbeginn im Oktober 2022 bewerben.

Wünschenswert wäre es, wenn Sie im Vorfeld bei der Miksch & Partner Gruppe einen Bundesfreiwilligendienst absolvieren würden.
Bei guter Beurteilung können wir Ihnen versichern, dass Sie einen Studienplatz erhalten werden, da die Miksch & Partner Gruppe regelmäßig Plätze an der DHBW Villingen-Schwenningen reserviert.

Schicken Sie uns Ihre Unterlagen bestehend aus Anschreiben und Lebenslauf und Zeugnissen an:

Soziale Betreuungsgesellschaft
Miksch & Partner GmbH

Zentralverwaltung
Astrid Rüsing
Bahnhofweg 1
72290 Loßburg
Telefon 07446 9533550
Fax 07446 9533544
a.ruesing@miksch-partner.de

Fragen gerne über E-Mail oder telefonisch.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

weniger lesen

Ihr Studium in der Sozialwirtschaft bei uns im Schwarzwald

mehr lesen

Duales Studium Villingen-Schwenningen

Baden Württemberg

Fakultät Sozialwesen
Fachbereich Behindertenhilfe

Der Studienplatz ist seit Oktober 2020 vergeben.
Frühstens im Jahr 2023 bieten wir erneut einen Platz an.

Schicken Sie uns Ihre Unterlagen bestehend aus Anschreiben und Lebenslauf und Zeugnissen an:

Soziale Betreuungsgesellschaft
Miksch & Partner GmbH

Zentralverwaltung
Astrid Rüsing
Bahnhofweg 1
72290 Loßburg
Telefon 07446 9533550
Fax 07446 9533544
a.ruesing@miksch-partner.de

Fragen gerne über E-Mail oder telefonisch.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

weniger lesen

Externe Studenten (m/w/d) für Praktikum gesucht

mehr lesen

Externer Student (m/w/d) für Praktikum gesucht

Für unsere Zentralverwaltung in Loßburg bieten wir externen Studenten für den Bereich Personalmanagement eine Praktikumsstelle. Die Stelle eignet sich besonders für Studenten der Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl, die bei uns den Abschnitt in der freien Wirtschaft der Praxisphase absolvieren können. Das Praktikum würde in den Vertiefungsbereich "Organisation, Personal und Informationsverarbeitung" fallen.

Als externer Student begleiten Sie im Bereich Personalmanagement die Personalgewinnung und -auswahl und können zudem Erfahrungen darin sammeln wie diese Prozesse in der freien Wirtschaft ablaufen. Zudem haben sie die Möglichkeit verschiedene Recruitingkanäle kennenzulernen wie beispielsweise die sozialen Medien sowie Online- und Printmedien.

Bitte nennen Sie in Ihrer Bewerbung direkt den von Ihnen gewünschten Zeitraum des Praktikums.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Frau Astrid Rüsing Personalmanagement der MIKSCH & PARTNER GRUPPE zur Verfügung.

weniger lesen

Mitarbeiter für Bundesfreiwilligendienst (m/w/d) gesucht

mehr lesen

Mitarbeiter für Bundesfreiwilligendienst (m/w/d) gesucht

Für unsere Häuser St. Vinzenz in Bad Rippoldsau-Schapbach, Berghof in Loßburg-Betzweiler und Grezenbühl in Alpirsbach suchen wir um nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Mitarbeiter im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes.

Als Bundesfreiwilligendienstleistender begleiten Sie die Bewohner unserer Einrichtung beispielsweise zu Arztterminen und helfen ihnen bei den unterschiedlichsten Aufgaben. Sie unterstützen die Mitarbeiter der verschiedenen Arbeitsbereiche und haben die Möglichkeit, gemeinsam mit den Bewohnern an Freizeitveranstaltungen (z.B. Europapark, Wohngruppenausflüge) teilzunehmen und zu organisieren.

Wenn Sie,

  • Ihre Kompetenzen in einem multiprofessionellen Team einbringen möchten und
  • verantwortungsbewusst, flexibel und zuverlässig arbeiten können
  • Spaß an der Arbeit mit Menschen haben
  • einen Führerschein der Klasse B besitzen

sind Sie bei uns genau richtig.

Wir bieten Ihnen:

  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten interdisziplinären Team
  • Ein Taschengeld von 450€ im Monat
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Verschiedene Seminare gemeinsam mit anderen Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes
  • Gesundheitsförderung (finanzielle Unterstützung: Fitness, VHS-Kurse, etc.)

Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Frau Astrid Rüsing Personalmanagement der MIKSCH & PARTNER GRUPPE zur Verfügung.

weniger lesen

Unserer Einrichtungen liegen im nördlichen Schwarzwald, landschaftlich vielfältig zum Leben, Wohnen, Wohlfühlen. Als sportlich aktiver und naturverbundener Mensch oder Familienmensch mit besonderen Ansprüchen an Freizeit- und Erholungswert sowie Bildungsangeboten sind die Möglichkeiten überzeugend. …

mehr lesen

Unserer Einrichtungen liegen im nördlichen Schwarzwald, landschaftlich vielfältig zum Leben, Wohnen, Wohlfühlen. Als sportlich aktiver und naturverbundener Mensch oder Familienmensch mit besonderen Ansprüchen an Freizeit- und Erholungswert sowie Bildungsangeboten sind die Möglichkeiten überzeugend.

Willkommen in unserer schönen Region und Orten mit Flair, Infrastruktur sowie Freiräumen: Freudenstadt, Loßburg, Alpirsbach, Bad Rippoldsau, Baiersbronn, …

weniger lesen